Behandlungsspektrum

Wir behandeln hauptsächlich Rehabilitanden, die an Erkrankungen aus dem depressiven Formenkreis, Erschöpfungssyndromen (z. B. Burn Out), Angst- und Zwangsstörungen, sowie Körperfunktionsstörungen erkrankt sind.

Jeder Mensch ist individuell. Wir sind der Überzeugung, dass ein breites und vor allem ganzheitliches Behandlungsspektrum die Grundlage für eine optimale Behandlung Ihrer Gesundheit ist.

Eine Quelle für Ihre Gesundheit

Das besondere Konzept unserer Klinik zielt auf ein ganzheitliches Verständnis ab. Unser Ziel ist es, das Sie sich in unserer Einrichtung wohl fühlen und wir Ihnen professionell genau auf Sie abgestimmte Therapien anbieten.

VERSTEHEN
durch Aufklärung über Krankheitszusammenhänge

WISSEN
um die eigenen Risiken

MOTIVATION
zur Änderung von Lebensgewohnheiten

HANDELN
im Sinne der eigenen Gesundheit

Die Klinik

Die Klinik Reinhardsquelle ist eine psychosomatische Reha-Fachklinik. Wir stimmen Diagnostik und Therapie individuell auf Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Möglichkeiten ab. Medizinische und psychotherapeutische Behandlungen werden individuell nach Ihrem Krankheitsbild ausgerichtet und miteinander kombiniert. Unser Team besteht aus qualifizierten Fachärztinnen und Fachärzten, Pflegerinnen und Pflegern, Psychologinnen und Psychologen, Ergo- und Physiotherapeutinnen und -therapeuten, Ernährungsberaterinnen sowie Sozialberaterinnen. Wir arbeiten abteilungsübergreifend zusammen, damit Sie einen größtmöglichen Therapieerfolg erzielen können.

Wir behandeln begleitend internistische und orthopädische Erkrankungen, die einen bestimmten Schweregrad nicht überschritten haben.

Die ärztliche Leitung der Klinik:

Psychosomatik

Dr. med. Michael Protte, Chefarzt